Hier gehe ich auf einige häufig gestellten Fragen ein. 

Ist deine Frage nicht dabei? Kontaktiere mich gerne via das Kontaktformular. 

Meine Katze ist sehr scheu. Fotografierst du sie trotzdem?

Das kommt ganz darauf an, wie scheu deine Katze ist. Wenn sie sich bei fremden Menschen immer versteckt, dann kann ich sie auch nicht fotografieren. Auch sonst ist die Fotografie bei Katzen so ein Thema... Von meiner eigenen Katze habe ich kaum Fotos, da sie immer verschwindet, wenn ich die Kamera auf sie richte. In solchen Fällen sind Fotoshootings nicht möglich.

Mein Tier ist sehr schreckhaft. Geht ein Fotoshooting trotzdem?

Ich kann dir sagen, dass ich sehr ruhig bin und mich bei schreckhaften Tieren auch langsam bewege.  Weiter habe ich Kameras, mit denen ich komplett lautlos fotografieren kann. Das "Klickgeräusch" gibt es nicht mehr.  Ob ein Fotoshooting mit diesen Voraussetzungen möglich ist, musst du entscheiden, du kennst dein Tier am besten. 

Mein Hund kann nicht abgeleint werden. Ist das ein Problem?

Nein, das ist kein Problem. Sicherheit geht vor.  Bei meinem Angebot ist jedoch keine Retusche inkludiert. Wähle also eine schöne Leine und Halsband.  Gegen einen Aufpreis sind auch Retuschen möglich. Hierzu werde ich dir bei Bedarf gerne nach dem Shooting eine Offerte erstellen. 

Mein Tier versteht sich absolut nicht mit anderen Tieren oder Menschen. Ist ein Fotoshooting möglich?

Ich kenne einen Ort in den Urner Bergen, an dem wir zu 99% alleine sein werden. Diese Location ist jedoch im Winter nicht erreichbar.  Weiter ist eine Zufahrtsbewilligung nötig. Diese kannst du für CHF 10.00 vor Ort beziehen. 

Was soll ich für das Fotoshooting anziehen?

Wenn du selber auch mit auf die Fotos möchtest, dann achte bei der Wahl deiner Bekleidung darauf, dass du keine zu grelle Farben trägst.  Am besten sind Naturtöne und unifarbene Bekleidung, ohne wilde Muster oder Prints. 

Um welche Zeit findet das Fotoshooting statt?

Für gute Fotos ist gutes Licht wichtig. Und das haben wir entweder am frühen Morgen oder kurz vor dem Sonnenuntergang.  Ganz genau kann ich dir die Zeit erst sagen, wenn wir ein Datum und Örtlichkeit abgemacht haben.